updates: 23.11. "Expedition Xb", 20.11. "Expedition IX", 26.11. "Tagesbericht", 27.11. "Expedition XI", 28.11. "Tagesbericht", 29.11. "Expedition XII", 30.11. "7. Installation" ...

* - * - *


Donnerstag, 5. November 2009

An was erinnert mich das?



Edit: soso, das stille Örtchen hier hat also durchaus "Vergangenheit", so richtig nebenan sozusagen:
In den Jahren 1936/37 wurde durch den Reichsarbeitsdienst ein etwa 570 Hektar großes Wattgebiet an der Insel Sylt (südöstlich von Westerland) mit einem fünf Kilometer langen Deich abgetrennt. Es sollte der Deutschen Wehrmacht als Flughafen für Wasserflugzeuge dienen, da diese aufgrund der oftmals rauen Nordsee und der gezeitenabhängigen Wasserstände nicht im Wattenmeer landen konnten.  http://de.wikipedia.org/wiki/Rantumbecken

Edit II: lt. Information eines Informanten war das anscheinend wirklich ne Kaserne. Also doch:
Jedem das Seine
...

Karte:


Größere Kartenansicht

2 Kommentare:

M hat gesagt…

an s'militär?

Karin Fu hat gesagt…

Fehlt nur noch das Türmchen obendrauf und die Gleise in der Mitte....scheint auch im Gedächtnis der Täternachkommen eingebrannt zu sein....Es gibt ja mehr Nachkommen von Tätern als von Opfern...also muss es auch genau dort eingebrannt sein und erinnern, oder?

Kommentar veröffentlichen