updates: 23.11. "Expedition Xb", 20.11. "Expedition IX", 26.11. "Tagesbericht", 27.11. "Expedition XI", 28.11. "Tagesbericht", 29.11. "Expedition XII", 30.11. "7. Installation" ...

* - * - *


Sonntag, 15. November 2009

Expedition VII / Kleinexpedition zur Ermittlung lokaler Sitten & Gebräuche höchst erfolgreich

I'm back!

Trotz widrigster Umstände (s.u.) trat ich also hinaus! vor die Tür!

Mysteryöserweise schienen sich Regen, Wind, Orkan in eben diesem Moment zu beruhigen.
Sollte alles vielleicht doch mit mir, meinem Geist und wasweißich zu tun haben? (Hinweise gibt es ja mittlerweile, seit mindestens 1000en von Jahren, genug ... hm ...)

Das Gröbste war also scheinbar durch, trotzdem regnete es munter fürder. - Wohl an und frisch drauf los geschritten!

Ich versuchte, in so viele Pfützen wie möglich zu steigen, damit der hartnäckige Schlamm, der seit der Expedition VI (Rantum)((Bericht folgt)) an meinen Spezial-Expeditions-Stiefeln haftete, abgewaschen werde, was angesichts der Dunkelheit, die ebenso dunkel wie unvermittelt über mich hereingebrochen, nicht eben einfach war.

Wer nun meint, daß sauberes Expedieren bei Nacht nicht möglich wäre, irrt. Gerade nachts, bekommt der erfahrene Expeditor durch die quasi erzwungene Abstraktion der Form(en) den besseren Eindruck des Großen & Ganzen.

Dazu ist es ja so, daß (nicht nur hier) Ur-Bewohner, "Abenteuer"-Urlauber, Umsiedler etc. wähnen, daß man sie in der erleuchteten Behausung nicht sieht, wenn sie (Nacht) nicht nach draußen sehen. Da sind wir doch (fast) alle gleich.
Dank diesen psychischen Strukturen konnte ich also ettliche Details ermitteln, die sonst der Nach- bzw. Parallelwelt verloren gegangen wären.

Voran also im Schutz der Nacht und mit meinem improvisiert-konstruierten Gravitationsfeldrückentzerrungsgenerator (GFREG) (s. Abb.) (in solchen Situationen bin ich unbeschreibbar froh über den Drill, der mir dareinst auf der Technischen Expeditoren-Schule zuteil ward (bald haben wir 20-jähriges Abschlußtreffen - werde ich bis dahin zurückgekehrt sein und teilnehmen können? Obwohl - aus allen anderen schein ja wenig Vernünftiges geworden zu sein - Geldverwalter usw usf ... na gut ...)).



mein improvisiert-konstruierter GFREG von vorne


Draufsicht



der Verstärker des GFREG von der Seite



vor dem Zusammenbau des GFREG ist es unabdingbar, die Bauteile auf diese Art aufeinander einzustellen

Durch diesen Schutz also ermutigt, wagte ich noch einmal den Vorstoß in den Bezirk, in dem ich den GGFVG (Großer Gravitationsfeldverzerrungsgenerator) wähne.

Dessen Auswirkungen machten sich diesesmal auch nur sparsam bemerkbar und beeinflußten mich in meinem Zeitplan nicht (ganz im Gegenteil zur (gescheiterten) Expedition V).

Nach beherzt-weiten Sprüngen über Gräben, deren Tiefe nicht auszumachen war und die ich im Schein der Scheinwerfer von zwei vorüberfahrenden Individualshuttles tat, langte ich also an im besagten Bezirk.

(Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen