updates: 23.11. "Expedition Xb", 20.11. "Expedition IX", 26.11. "Tagesbericht", 27.11. "Expedition XI", 28.11. "Tagesbericht", 29.11. "Expedition XII", 30.11. "7. Installation" ...

* - * - *


Montag, 2. November 2009

unterwegs (work in progress)

11:10           Zug nach Cr

ok ... im  Zug. Stehplatz.

Ne nette Diakonisse (gibts die auch in jung?) bietet mir nen Platz neben ihr an. Dankeschön. GOtt ist gerecht.

Sie erzählt mir von ihren Vater, der ihr ein freundlich-fröhliches Christentum vermittelt hat. Ich glaubs ihr (Authentizität).
Später drängt sie mir ein Christen-Heftchen auf.
Später sehe ich, daß es darin von Tod, Leid, lieber Herrjesu usw usf wimmelt. Wie gehts das zusammen?
Ich gebe das Heftchen später an C. weiter. (s.u.)


11:35           im Zug nach N.

natürlich kein Sitzplatz. Was Wahlfreiheit bedeutet: will ich gehen, will ich stehn, will ich mich im Kreise drehn.

seit dem Duschen die Haare nicht mehr trocken geworden.

s Kind reißt die Klotür auf, während Pappi drin beim Scheißen ist.

Regen.


13:20           N Hbf

indische Familie.

2 Pflanzen – eine Bank.

warum stehen Windschutzwände da, wo der Wind nicht herkommt?

und warum keine Bank für Raucher? (aus Rücksicht auf Nichtraucher ist der Bahnhof rauchfrei. Aus Rücksicht auf Raucher müssen sie stehen.)

nettes Bahnhofspersonal.

ERSTKLASSIGE Laugenstange mit Butter (von Yorma’s falls da mal wer hinkommt).


13:45           Zug nach Altona

ein Sitzplatz mit Tisch für mich allein!

Polizeipräsenz.

5 Min. Verspätung.

der Zugansager wie ein Talkshowmoderator.

schreiben schwierig.

immer noch Regen.


14:20           kurz von WÜ

Zug hält auf freiem Feld.

da fällt mir mal wieder die Rückreise von Tunesien nach KS ein ...

immer noch Regen

das roothaarige Hippiestylemädel im Mini, das vorhin an mir vorbeigegangen ist (habse nur von hinten gesehen), kommt wieder zurück. Das Mädel ist Mitte 50. Von hinten sahse nach der Hälfte aus.


14:25           Zug fährt weiter


14:30           WÜ

interessant: jetzt bin ich 3 ½ Stunden unterwegs. Mitm Auto von SHA nach WÜ sinds 1 ½ Stunden ...


15:15           Wallende Nebel

die Rhön vom Zug aus. Auch nicht schlecht.

1 Digital-Schild: www im ICE. So ist sie, unsere Bahn ...

+ Geschwindigkeitsanzeige: - 236 – 235 – 234 – 233 – 238 – 239 – 241 – 243 - ...

jede Menge Tunnel. Meine Theorie: weil jede Menge Berge. q.e.d.

in ner ¼ Stunde in KS. Soll ichn Foto machen?

das „evtl. reserviert“-Zeichen an meinem Platz ist weg. Gut, das hätt noch gefehlt, daß.

kein Regen mehr.


15:25           hinten, die Windräder,

an denen ich so oft mitm Auto vorbei bin ... aufm Weg von/nach Kassel ... vorbei ...


15:45           KS

kein brauchbares Foto. Vom Zug aus sieht man nicht, daß KS KS ist. Höchstens daran, daß mans nicht sieht.

Öko-/Hippie-/o.ä.-Päärchen am Nebentisch. Sie Mitte 20, er 20 Jahre älter. Softgelalle. Natürlich müssense auch gleich mit Knutschen anfangen. Zum Glück kommt die Fahrkartentante.

Kaffeeverkäufer aus Rumänien (o.ä.), Brezelverkäufer ausm Kongo (o.ä.). Wir ham schon wieder unsere Sklaven.

Die Hippies seiern weiter.

Die Roothaarige mal wieder.


15:53           GÖ

schönes Antiquariat gibt’s da (bzw. gabs).

Hippiebock zu Hippiekuh (Babytalk): „Da warst Duauchschon.“ Das wär jetzt das, was man ne redundante Information nennt.

Die Roothaarige steigt aus. Man kann nicht (alles)(haben).

weiter Babytalk. Sie kennen sich scheints noch nicht lang.

er quakt von „Bob, dem Baumeister“ und sprichts „Bop“, einmal reicht nicht, er findets einfach toll ...

bop Bop bop Bop bop Bop bop

GÖ: hübscher Bahnhof

... die Lokalle ... Jazzkantine ... damals ...


16:01           Die Hippies sind keine Hippies.

sie sehen nur so aus und verhalten sich so.
das ist 1 Unterschied.

(in Mexico hatters scheiße gefunden. Er war aber auch schon auf Laos und Borneo.)


16:05           Wie hieß der Typ aus „Rauchende Colts“?

Karl-Dall-ähnlich, Hilfssheriff.

- 238 – 237 – 236 – 237 – 238 – 239 – bop Bop bop – ich geh mal pissen – 221 – 215 –


16:15           GOtt der Gerechte

ich komm wieder, die Hippies gehen grad ins Bordbistro. Ich schau nach, ob meine Kamera noch da ist. Hab ich Vorurteile?

Dabei hab icch grad angefangen, sie zu mögen ... naja ... akzeptieren ...


16:25           gleich H

am Tag auf dem Parkplatz am Maschsee im Auto ficken


16:32           H ­– mal wieder ne Stadt

es gibt kaum noch Menschen, bald auch Tiere, ohne mp3 im Ohr. Was wird?

ne Zigarette wär gut. In den Klos kann mans Fenster nicht mehr aufmachen seit dem Rauchverbot. Wo sind eigentlich die ehemaligen KZ-Ärzte untergekommen?

solang der Zug jetzt hier rumgestanden ist, hätt ich auch kurz rauskönnen – ins gelbe Raucherghetto ...


16:45           Fotographieren bis das Licht ausgeht

fahr ich nachher mitm Taxi?
bisher: Cafe & Croissant 1,78 / Sprudel & Laugendings 2,60

- 199 – 198 – 197 – 196 – 197 –


16:53           „Waschcenter Celle“

flaches Land und viele Kiefernbüschel.
ja Herr Schmidt


17:18           ein Zug, der zwischen H und HH auf offener Strecke hält, ist mir zumindest suspekt.


17:26           und wenner zweimal hintereinander ... so fings damals auch an ...

man guckt raus und sieht : Nichts, gar Nichts. Tandaradei.

es könnt da draussen auch grad so gut Nichts, gar Nichts, geben, man sähe grad genausoviel

rund 40 Minuten noch bis Altona. Wieso eigentlich „rund“? Ach so ...

- 123 - 124 – 121 – 114 – 110 – 106 – 104 -

Edit: und als ich das eben schreibe, höre ich (lese ich kurz darauf)(10.11., 21:00):
Robert Enke ist tot / Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Die Polizei in Hannover teilte am Dienstagabend (10.11.09) mit, es habe auf einem Bahnübergang nordwestlich von Hannover einen tödlichen Unfall gegeben.http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/10/enke.jsp
"nordwestlich von Hannover" ... ist das da Mode oder sowas oder gibts da so nen tollen Bahnübergang?


17:48           HH – blöderweise sieht man Nichts, mal wieder


18:35           Altona

kurztreff mit C. und ihr Pole ist auch wieder da. Das ist doch was.

Polen lassen sich beim Rauchen aufm Klo im Europapaparlament erwischen. (Hab ich was falsch verstanden?)

weiter zur Insel

mir gegenüber einer, der wie ein Stipendiat aussieht: 2 Rucksäcke + Tasche & Kopfkissen (!), intellektuelle Brille & aufgeregt. Daran sollt ihr sie erkennen. – Obwohl: ich habs Kopfkissen nicht dabei.

auch gegenüber n evtl. Lude mit zwei Angestellten. Großstadt ist toll.

auch gegenüber n Geschäftsmann mit Discman & Banane


18:45           das wär ja die Alternative gewesen zur anfangvierzigeren Seßhaftigkeit aufm Zwangsdorf: mit schwarzem Anzug, Laptop & Trolli auf Reisen ...
(könnt nicht eben das n zeitgemäßes Bild für Gevatter Tod sein? hm.)

sogar wahrscheinlich ist der Typ ein Lude – so besteckt sich kein andrer mit Gold. Richtung Rumänien. Er schläft, seine Pferdchen hören Musik, jede 1 Stöpsel. Im Ohr. Eine singt mit.

der evtl.-Stipendiat hat sich auch eingestöpselt. Ist er evtl. doch keiner? (Gut wärs, wenn er wär – man könnt sichn Taxi teilen)


19:27           der evtl.-Lude steigt aus. Ist vielleicht doch keiner und die Mädels keine Angestellten bzw er nicht und sie doch oder er doch und sie nicht ach was weiß ich.


20:10           40 Min. Verspätung bisher. Warum eigentlich?

ne Schul-oä-Herde mit ca 10jährigen Emos (siechen & erchen).
Da waren mir die Hippies vorhin noch lieber. Noch lieber die Rumänen.


20:25           doch keine Verspätung. Der Setzer vom Plan hatte nur keine Ahnung, wie man nen Plan setzt. Ja – auch (und gerade!) wenn wenig Platz ist. So istse halt, unsere Bahn.


20:55           die Emos steigen scheints kollecktiv aus. Die Lehrerin fällt mir aufn Schooß.

Der nicht-Stipendiat steigt auch aus.


21:00           GOtt der Gerechte

Emos weg.

wieder Regen.

(Vollmondspaziergang kann ich wohl haken.)

Friesengesichter. 1 Mädel : sah ganz lustig aus. Bis sie sich umdrehte. Ob das am Wind hier liegt?

am Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Damm (oderwiedasDingheißt): da weht schon was andres rein als in CR, N, WÜ, KS, H, HH, ...

wird erstmal in Ruhe ankommen und mitter Taxe fahrn. Prasser.


21:15           Lichtquellen, außen, ergeben Doppelbilder durchs Zugfenster gesehen (eines davon rötlicher).


21:20           Spiegelungen auch.


21:25           unglaubliche Namen hier: Morsum, Archsum, Keitum, Tinnum, Niebüll, irgendwas wie Klinxum (oder doch Klanxbüll? Ich will mich nicht festlegen.). Und Abort erwähn ich besser gar nicht. Was fürn Fleckerlteppich.


21:36           Westerland (Sylt)

ok.



Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen